Es lohnt sich ja doch, in alten Sachen herumzustochern. Jetzt habe ich also mein Opus 4 zum Drucken eingerichtet: Sinfonietta classica »di Eisenstadt« ossia »Die Haydn-Arbeit«.

Bestehend in den vier Sätzen 1. Sonatina 2. Variazionetti 3. Scherzetto und 4. Rondino, ganz nach dem gehörigen Vorbilde und für ein Orchester gesetzt, das nebst je zwei Flöten, Oboen, Fagotten, Hörnern und Trompeten sowie den vorschriftsmäßigen Streichern ein gewisses Quantum an Schlagwerk (kleine Trommel, zwei hängende Becken, Handbell, Guiro, Tomtoms) und vier Pauken verlangt – letzteres leider unvermeidlich, weil für mich »getös und lerm« einfach dazugehören. Die Studienpartitur macht sich auf den Weg zum Verleger. Ein paar kleine Kostproben sind dank modernster Technik als Demo nachfolgend erhältlich.

Die Studienpartitur für Kammerorchester ist im Eigenverlag erschienen und kostet 14,50€.

MP3-Demo (Auszüge)

Satz 1, Sonatina
Satz 2, Variazionetti
Satz 3, Scherzetto
Satz 4, Rondino

Bestellungen über www.konsid-musik.de oder direkt bei eMail: info@ricklasalle.com

(17. März 2012)